Mit der Gründung von brainworker im Jahr 2006 als erste Diversity- & Ethnomarketing-Agentur waren wir Vorreiter und aktive Treiber des Themas in Österreich. Begonnen als Kommunikationsagentur hat sich das Leistungsportfolio laufend erweitert. Heute, 10 Jahre später, bieten wir ein Full-Service. Wir beraten Unternehmen und Organisationen, trainieren MitarbeiterInnen und Führungskräfte und erstellen gesamtheitliche, multiethnische Ethnomarketing-Kampagnen, die wir auch umsetzen.
Unter dem Claim „Vielfalt kommunizieren“ haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Grenzen zu überwinden und die entstehenden Potentiale im Sinne unserer Kunden strategisch zu nutzen. Dies ist alles andere als ein Charity-Modell und hat nur am Rande mit Gesellschaftpolitik zu tun. Vielmehr ist es ein Business-Modell, welches wir für unsere KundInnen in messebare Erfolge verwandeln.
Unsere KundInnen sind für uns die Bestätigung, dass wir mit unserer Arbeit genau am Puls der Zeit sind. Dies bestätigen auch die zahlreiche Referenzen aus allen Branchen.